Hallo zusammen,

sportlich fing der Tag ja gar nicht gut an, unseren Wettkampf haben wir verloren.
Beide Teams traten wirklich ersatzgeschwächt an, aber wir noch schwächer, so geht die Pleite schon in Ordnung.
Das „klasse“ Wetter hat auch noch seinen wesentlichen Teil dazu beigetragen, das der erste Advent zunächst nicht so der Knaller war.
Aber das Beste kam ja noch, Kaffetrinken bei Frau Mutter, lecker Kuchen, natürlich selbstgemacht, und reichlich Süßes für die ohnehin schon strapazierten Hüften.
Man kann ja auch so schlecht nein sagen, und außerdem ist ja jetzt auch die Zeit dafür, so!
Im neuen Jahr aber dann… Sie kennen das ja.
Leckereien gab es beim Kellerduell zwischen Duisburg und Nürnberg allerdings nicht, das war richtiger Abstiegskampf, der durch einen Gewaltschuss von Grlic zu Gunsten der Duisburger entschieden wurde, und den amtierenden deutschen Pokalsieger aus Nürnberg noch weiter in den Abstiegsstrudel zieht.
Auf der Alm in Bielefeld war es eindeutig zu warm, denn es regnete in Strömen, anstatt des gegen die Bayern wirksameren Schneefalls, so behielt Ribery den Überblick, und durch seinen Treffer nahmen die Gäste drei Zähler mit an die Säbener Straße, und so rutschen die Arminen ohne Zwischenstopp bedrohlich an die drei Abstiegsränge heran.

Tschüß, bis Morgen

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: