Mi 17 Okt 2007
Schalker International
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
Keine Kommentare
Hallo zusammen,
das dürfte gestern wohl Balsam auf seine Fußballerseele gewesen sein, als er mit seinen zwei Treffern wesentlich zum 3-0 Sieg der Eilts-Truppe gegen Moldawien beitrug.
Vor allem nach seinem zweiten Treffer schien es aus dem vorgestern 19 Jahre alt gewordenen Schalker Mesut Özil heraus zuplatzen: seht her, ich kann es!
Vor allem Özil war es, der in der Vergangenheit mit seinen Einsatzzeiten bei den Ligaspielen des FC Schalke 04 unzufrieden war, und auch öffentlich über einen möglichen Vereinswechsel nachdachte.
Vielleicht motivieren ihn diese zwei Treffer am gestrigen Abend zusätzlich, und er kann diesen Schwung mitnehmen in den Trainingsalltag des S04.
Denn der wäre auch unheimlich für ihn, vor allem für die nahe Zukunft, denn aus südlicher Richtung droht für eine Mittelfeldposition erneut Streit.
Der nächste Schalker mit Einsatz in der A-Elf ist momentan im Sturm bei Bundestrainer Jogi Löw gesetzt, und das tut ihm im Kreis der „Nutella-Boys“ sichtlich gut.
Den Einsatz und die Lauffreudigkeit kann man Kevin Kuranyi ja auch im Verein nicht absprechen, nur fehlt aus meiner Sicht die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor.
Vielleicht gibt es heute Abend in München eine Galavorstellung im deutschen Angriff, denn Kevins Sturmpartner Lukas Podolski braucht ja mal ein Erfolgserlebnis über neunzig Minuten, zumal die deutsche Elf ohne jeglichen Druck aufspielen kann und mit einem Sieg den Tschechen noch das Quali-Leben schwer machen kann.
Die nächsten Schalker sind ja auch bereits in Lauerstellung, und auf dem Sprung in die A-Elf.
Wenn Jermaine Jones sein momentanes Niveau über eine längere Zeit halten kann und von Verletzungen verschont bleibt, wird er bald seine Chance bekommen.
Torhüter Manuel Neuer ist bei der U21 eine Bank, und ich glaube, das seine Zeit, und die von seinen Kollegen Adler und Rensing nach der EURO 2008 kommt, und das Torhüter-Trio bei der WM 2010 in Südafrika ist.
Übrigens, das mit dem Laub bin ich Wettertaktisch richtig angegangen.
Schönen Fußball Abend noch und
Tschüß, bis Morgen
