Hallo zusammen,

die Technik in meinem PC hat mir gestern einen Strich durch meine Pläne gemacht(deshalb heute erst wieder), und als dann auch noch Arena-TV nicht funktionierte war das Wochenende Fußball technisch „super“ gelaufen.
Da hatten wir gedacht, das wir mit dem Championsleague Gegurke gegen Valencia das schlechteste Saisonspiel hinter uns haben, aber nein, da wurde gegen den Aufsteiger und jetzigen Bayernjäger Nummer eins KSC noch einer drauf gepackt
Völlig verdient hat die Truppe um den überragenden Ex-Schalker Tamas Hajnal die Punkte mit nach Baden genommen.
Ist ja eigentlich keine Überraschung, wenn vor dem Spiel der „Seher von Gelsenkirchen“ Mirko Slomka, von schweren Beinen und diesem ganzen anderen Alibi-Mist erzählt, dann können sich doch die Berufskicker doch wunderbar dahinter verschanzen.
Es ist aber auch verdammt schwierig dreimal in der Woche Fußball zu spielen, die ganzen Autogrammstunden und Aufenthalte im „Medicos“ noch nicht mitgerechnet.
Einige Herrschaften, vor allem die völlig überlasteten 19-20jährigen im Kader sollten sich vielleicht überlegen, ob dieser Beruf für sie nicht zu anstrengend ist.
Alles redet vor einer Saison, das mann in das internationale Geschäft möchte(muss), und so lange wie möglich auf drei Hochzeiten tanzen will, und dann wird vor dem neunten Spieltag von schweren Beinen geredet, nach knapp einem viertel der Saison!!!
Da frage ich mich, wofür die ganzen Physios, Masseure und Professoren und wer sonst noch da ist, eigentlich machen den ganzen lieben langen Tag.
Was soll ich mir da meinen Kopf zermartern, es war einfach enttäuschend was da geboten wurde.
Wenn man sich dann mal heute in aller Ruhe die Tabelle ansieht, und alles realistisch betrachtet, ist ja eigentlich nicht viel passiert.
Der Platz fünf berechtigt am Ende der Saison zur Teilnahme am UEFA-Cup und bis zum CL-Platz gilt es ja „nur“ zwei Punkte aufzuholen.
Wie hat man früher so schön gesagt, wenn der Winter kommt, gehen den Aufsteigern langsam die Kräfte aus, also alles noch drin, und gut das es mittlerweile überall Rasenheizung gibt, denn dann werden die Beine nicht auch noch zu allem Überfluss von Schnee und Frost unterkühlt.
Das beste war heute, das der neue Couchtisch
im zweiten Versuch endlich angekommen ist, wunderbar passt und der PC wieder funktioniert.

Schönen Tag noch, bis Morgen

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: