Hallo zusammen,

im aller hintersten königsblauen Gehirnkasten lebte ja die Hoffnung auf den Wiederaufstieg, aber wirklich damit gerechnet habe ich ehrlich gesagt nicht. Umso überraschender der Endspurt unter Mike Büskens Regie mit seinem Team! Hut ab wie die Mannschaft da mitgezogen hat.

Was haben wir in all den vergangenen Jahren kritisiert und gemeckert, manchmal auch zugegebenermaßen etwas überzogen, weil man einfach enttäuscht war, weil die dein oder andere Chance zu etwas Größerem liegengelassen wurde.

Freuen wir uns einfach über das was die Truppe geschafft hat! Meister in der 2. Liga und Aufstieg! Viele haben nicht damit gerechnet!!! Genießen wir den Augenblick, und dann geht für die Verantwortlichen die Arbeit erst richtig los.

Eine Mannschaft zusammenstellen, die in der kommenden Saison im Fußballoberhaus konkurrenzfähig ist um die Klasse zu halten. Ganz ehrlich, die Verantwortlichen sind nicht zu beneiden, aber ich vertraue da den handelnden Personen. Die müssen es schaffen, das die Fans weiterhin so hinter dem S04 stehen wie es zuletzt wieder war. das sie sich wieder mit dem Klub identifizieren können. Das da Spieler auf dem Platz stehen die kämpfen, spielen, ackern, und ein ganz klein wenig zaubern.

Hoffen wir das Simon Terodde auch in der Ersten Liga weiß wo der gegnerische Kasten steht, und er auch das nötige Glück hat wie in der vergangenen Saison.

Erstmal alles sacken lassen, und dann schauen wir weiter, auch hier dann wieder regelmäßiger.

Tschüß bis die Tage, und Glück auf!

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: