Hallo zusammen,

es ist wie es ist: ein enges Rennen um die ersten drei Plätze in der Liga. St. Pauli und Bremen gaben sich, wenn auch mit Mühe keine Blöße und führen das Feld an. Auftrag für die Königsblauen heute ist klar: Sieg in Düsseldorf um in Reichweite zu bleiben.

Das es dabei gegen den Tabellensechzenten der Liga geht ist dabei unerheblich. Bei der Fortuna steckt mehr drin, und ausgerechnet vor der Partie gegen den S04 haben die Düsseldorfer ihren Trainer gewechselt. Das neue Besen gut kehren mögen kann ja durchaus sein, aber damit können die Rheinländer am nächsten Spieltag mit anfangen.

Ich habe keine Lust mir bei diesem herrlichen Wetter schon früh nach dem Mittagessen die Laune mit eine Pleite des S04 vererben zu lassen.

Das Potenzial dazu hat der S04 ja, aber mittlerweile auch andere, positive. Das ist erfreulich und darf auch gerne so bleiben, um die Rückkehr in das Fußballoberhaus zurückzukehren. Das sich das lohnt, haben wir gestern in Bochum gesehen, nur 11 Jahre darauf warten muss nicht sein.

Schönen Sonntag und tschüß bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: