Sa 30 Okt 2021
Stochern im Nebel
von Rainer Aschmoneit in Blogs
Keine Kommentare
Hallo zusammen,
da fehlte gestern Abend den Königsblauen aber komplett der Durchblick in der Heidenheimer Voith-Arena, und das ist nicht nur auf den nervigen Nebel zurückzuführen. Keine gescheiten Spielzüge. Es reichte den Heidenheimern schon aus, mit einem frühzeitigen attackieren den Schalkern den Schneid abzukaufen. Nichts zwingendes gelang den Königsblauen in Himmelblau, hatten bei einem Lattenkracher der Hausherren sogar Glück, nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten.
Irgendwie hat man den Eindruck, das das fehlende Tor zum neuen Rekord Torjäger Terodde mehr hemmt als inspiriert.
Kann vielleicht täuschen, aber es war gestern leider wieder viel Rückfall in „alte Zeiten“ zu sehen.
Das dann die Heidenheimer nach drei klaren Pleiten in Folge ausgerechnet gegen den S04 wieder Füße auf den Boden bekamen, ist eigentlich schon symptomatisch. Aber was meckern wir? Es rechnet doch eh keiner mit dem direkten Wiederaufstieg(hahaha), zumindest offiziell nicht, und wer auf die Tabelle schaut, wird feststellen, das alle anderen bis Sonntagnachmittag spielen können wie sie wollen, der S04 bleibt weiterhin auf Platz 3
Ist ja gar nicht so schlecht, und ehrlich gesagt, verfallen auch wir doch sehr schnell in die alten Muster. Sie wissen schon.
Wir alle müssen diese Liga annehmen und uns daran gewöhnen das es noch nicht so laufen wird, wie sich der eine oder andere in seinen Träumen ausgedacht hat.
Ist beim Arenabesuch auch nicht anders. Den Stand mit der Erbsensuppe haben wir beim letzten Besuch auch noch übersehen. Muss sich alles erst wieder einspielen. Also, alle schön ruhigbleiben, und der Truppe vertrauen.
Tschüß bis die Tage und Glück auf!
R.A.
