Hallo zusammen,

also nicht von dem, Sie wissen schon, nein, der Zahnarzt meines Vertrauens. Schwarz-Gelbanhänger. Schon im Wartezimmer hat er das Mitgliederheft so bei den Zeitschriften platziert, das es mich direkt „ansprang“. Habe es natürlich nicht gelesen.

Später im Behandlungszimmer meinte er dann, das er am Wochenende den Blauweißen wohl die Daumen drücken werde.

Hintergrund: der S04 empfängt die Frankfurter Eintracht, und die ist ja bekanntlich ein direkter Konkurrent des BVB im Kampf um die Championsleagueplätze. Die von der B1 sind seit dem vergangen Wochenende ja vor den Hessen platziert, und nach Meinung meines Zahndocs soll es auch so bleiben.

Das meint auch meine Frau, auch Schwarz Gelb angehaucht. Sie glaubt allerdings nicht, das der S04 da am Wochenende helfen könnte.

Eigentlich bräuchte er es ja auch nicht, denn wenn die von der Strobelallee ihre beiden letzten Spiele gewinnen, brauchen sie keine königsblaue Schützenhilfe. Selbst wenn der S04 die Frankfurter ärgert, im letzten Spiel haben die Schwarzgelben die Pillen zuhause.

Da grübelte mein Zahnarzt. Er meinte, das sich Leipzig zum Schluss nochmal reinhaut, aber die spielen noch gegen Wolfsburg. Ich glaube das ist nicht entscheidend.

Gut das der S04 diese Probleme nicht hat. Die haben andere Sorgen. Wir vertagten uns bis zum nächsten Termin. „Dann als Pokalsieger“ meinte er. Das könnte hinhauen.

Die Mitgliederversammlung des FC Schalke ist bis dahin noch nicht gelaufen, aber immer mehr Weichen für die Zukunft werden gestellt.

Bleibt gesund, tschüß bis die Tage und Glück Auf!

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: