Hallo zusammen,

Unter „normalen“ Umständen würde ich ja heute sagen wir hauen die Pillen wech, aber was ist schon normal beim S04?

Also wird es heute die nächste Pleite geben, und Königsblau hilft angeschlagenen Werkstrupps. Es liest sich nicht schön, ist aber die Realität.

Ohnehin laufen schon die Planungen für die Zweite Liga, und das nicht nur beim FC Schalke 04. Auch unsereins macht sich da so seine Gedanken.

Was wird die Dauerkarte demnächst kosten? Bei einem Kader, für den, wenn ich das richtig gelesen habe, „nur“ noch 20 Millionen im Unterhaus zur Verfügung stehen, kann der Fan ja wohl nicht als Sanierungshelfer auftreten, in dem die Preise erhöht werden. Da darf man echt gespannt sein.

Vergrault bloß nicht die treuen Anhänger, denn die können am wenigsten etwas für den Scheiß den ihr jahrelang in der Führungsetage verzapft habt.

Ein Abstieg tut immer weh, sportlich wie finanziell, aber es müssen die richtigen Lehren daraus gezogen werden. Aber nicht auf dem Rücken der Fans!!!

Ein kleiner Schritt scheint ja gemacht, in dem mit Peter Knäbel endlich ein Nachfolger für Schneider gefunden wurde. Für mich eine logische Konsequenz, einen aus den eigenen Reihen zu nehmen, denn alle anderen waren wohl nicht realisierbare Wunschvorstellungen.

Bleibt gesund, tschüß bis die Tage, Glück auf, und ein schönes Osterfest.

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: