Hallo zusammen,

erst die „Rekordjagd“ auf Tasmania Berlin, und jetzt kommen auch noch Seitenhiebe von der Hafenstraße, es hieß da mal Georg-Melches-Stadion, zu Zeiten als „Ente“ Lippens und das „Kopfballungeheuer“ Horst Hrubesch die Fans nicht nur in Essen während Erstligazeiten begeisterten.

Nachdem die Rot-Weißen als Viertligist sensationell Bayer Leverkusen nach Verlängerung aus dem DFB-Pokal kippten war dann überschwänglich in den „sozialen“ Medien zu lesen, das RWE in dieser Saison schon gegen mehr Erstligisten gewonnen hat als der FC Schalke 04. Stimmt wohl, in einem anderen Wettbewerb zwar, aber im Überschwang der Freude, warum nicht.

Die Königsblauen haben dagegen heute Abend eine ähnlich schwere Aufgabe, aber der Gegner ist Ligakonkurrent Wolfsburg, mittlerweile stramm auf Championsleaguekurs. Das die Partie auch noch in der VW-Stadt ausgetragen wird, macht die Aufgabe nicht einfacher. Aber es ist Pokal, und….Sie wissen schon.

Finanziell wäre ein Weiterkommen natürlich mehr als interessant, aber Punkte am kommenden Samstag wären viel wichtiger.

Bleibt gesund, tschüß bis die Tage und Glückauf!

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: