Hallo zusammen,

DERBY! Über Jahre elektrisierte es die Fans von Lüdenscheid-Nord und Herne-West. Heute um 18.30 Uhr könnte es das letzte in der ersten Liga sein, für Jahre. Es ist die zum wiederholten Male letzte Chance für den S04 mit einem Sieg noch etwas Hoffnung im Abstiegskampf zu schöpfen.

In der Liga schwächelten die Schwarzgelben ja zuletzt, aber in der Championsleague beeindruckten sie in Sevilla. Aber das ist eine andere Bühne, heute ist Derby.

Sämtliche Daumen drücken, auf dem Platz muss die Truppe alles reinhauen was möglich ist, den Rasen umpflügen!

Sollte es nicht klappen, steht aber eins auch schon fest, der Abstieg ist dadurch noch nicht endgültig besiegelt. Nicht das die aus der Westfalenschänke meinen, sie hätten den S04 in die 2. Liga geschossen. Das schaffen wir schon selber.

Bleibt gesund und tschüß bis die Tage und Glück auf!

R.A.

P.S.: Sollte es eine Klasse tiefer gehen, würde ich trotzdem gerne hier weiterschreieiben wenn ich darf, um dann irgendwann den Weg vom Wiederaufstieg zu begleiten.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: