Hallo zusammen,

Das leichteste Spiel der Saison ist gelaufen. Gegen die Bazis steht man ja bereits vor dem Anpfiff als Verlierer fest, zumindest ist es bei den Königsblauen so, und wären die letzten zwei Minuten gewesen, dann hätte ein 0:2 gegen den ewigen Deutschen Meister auch noch ganz ordentlich ausgesehen.

Diese Spiele sind in der Situation der Schalker aber kein Maßstab. Punkte müssen gegen Andere geholt werden, fragt sich nur gegen wen und wann, und vor allem wie.

Ich will die Situation im Tabellenkeller hier nicht gebetsmühlenartig herunterleiern, aber die Luft wird immer dünner.

Sechzehn Spiele noch, und dann, sorry, war es das mit der Schalker Erstligazugehörigkeit. Das offizielle Aus wird aber bereits vorher feststehen. Dann wird auch rechnerisch nichts mehr zu machen sein.

Köln wird am Wochenende mit Bielefeld die Plätze tauschen, und dann beträgt der Abstand zu Relegationsplatz 16 bereits 10 Punkte. Vier Siege in Folge, bei gleichzeitig vier Pleiten der Konkurrenz!

Bei aller Liebe zu Königsblau, wie soll das funktionieren!?!?!?

Selbst wenn den Schalkern so ein Husarenritt gelingen sollte, die Anderen müssen da auch mitspielen, bzw. ihre Spiele vergeigen.

Schauen wir Richtung Samstag wenn es an die Weser geht. Bloß nicht baden gehen, viel zu kalt jetzt. Eiskalt vor dem Bremer Kasten wäre besser.

Bleibt gesund, tschüß bis die Tage und Glück auf!

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: