Hallo zusammen,

endlich hat es mit dem ersehnten Sieg nach 30 saisonübergreifenden erfolglosen Auftritten geklappt. Und wie! Anfangs gut, dann hätte Hoffenheim das Spiel schon für sich entscheiden können, aber Ralf Fährmann hatte etwas dagegen.

Amine Harit hat endlich mal wieder gezeigt zu was er im Stande ist, und der Schachzug Matthew Hoppe in die Sturmspitze zu stellen erwies sich als genial. Drei Treffer steuerte der junge Amerikaner zum Sieg bei, und wie!

Klasse eingesetzt von Harit, und dann kaltschnäuzig im Abschluss. Harit krönte seine Leistung ebenfalls mit einen Treffer.

Kapitän Sead Kolasinac trieb sein Team an, und zeigte sich sofort im ersten Spiel nach seiner Rückkehr als Leader. Der Anfang für die Mission Klassenerhalt ist gemacht, jetzt hoffen wir mal das die Mannschaft unter der Woche von diesem Erfolgserlebnis das Positive mitnimmt, und im Kopf der Schalter umgelegt werden konnte. Jetzt ist alles wieder möglich!

Schade natürlich für die Sensationsgeier, die am vergangenen Samstag über dem Berger Feld kreisten. Die Schlagzeilen die schon druckfertig in den Schubladen lagen, könnten jetzt in die Tonne gekloppt werden. Jubel natürlich bei der Tasmania, der „Rekord“ bleibt ihnen erhalten. Kleiner Tipp: die Bazis sind aus dem Pokal ausgeschieden, bei Zweitligist Holstein Kiel, und das verdient nach Verlängerung und Elfmeterschießen. Da brodelt es doch an der Säbener Straße, dann mal ran, gießt mal schön Öl in’s Feuer. Die mit den VIER großen Buchstaben hat doch bestimmt auch schon einen Nachfolger für Hansi Flick parat😉.

Bleibt gesund, tschüß bis die Tage und Glückauf!

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: