Hallo zusammen,

hört ab sofort auf mit Durchhalteparolen a la „es sind ja noch x Spiele bei denen xxx Punkte vergeben werden“, usw! Klar werden noch Punkte vergeben, aber nicht an den S04!

Sorry, aber da ist keine Mannschaft auf dem Platz! Da stümpert ein fußballerischer Offenbarungseid über den Rasen! Das ist keine Mannschaft, das ist ein Trümmerhaufen!!! Das schlimme ist, es wird von den jungen Spielern der ein oder andere mit dieser Situation nicht fertig werden, und seine weitere Entwicklung könnte Schaden nehmen. Es wäre schade!!!

Die erste halbe Stunde gestern ist mit Worten, wieder einmal, nicht zu beschreiben. Ich versuche es auch erst garnicht. Einfacher wäre es, sich nach dem Abpfiff den Ball gleich dreimal in den eigenen Kasten zu hauen, und dann den Rest des Spiels für sich und den Gegner als gemütlichen Kaffeenachmitag ohne jegliche Verletzungsgefahr ausklingen zu lassen.

Quatscht also nicht vom Klassenerhalt! So hat das, was sich Bundesligamannschaft nennt, nichts in der ersten Liga zu suchen.

Und für die Statistiker, Moderatoren und Sensationsgeier: ja, Tennis Borussia wird ihren Rekord los!!! Ganz klar und ungefährdet. In welchem Ausmaß könnt ihr euch selber zusammenkritzeln.

Trotzdem schönen Sonntag, bleibt gesund, tschüß bis die Tage und Glück auf!

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: