Hallo zusammen,

Es ist DAS DERBY!, aber wenn heute Abend im Westfalenstadion „Lüdenscheid-Nord auf Herne-West“ trifft, dann ist es nicht wie sonst.

300! Fans dürfen der Partie beiwohnen, und ich weiß aus sicherer Quelle, das mindestens eine Schalkerin dabei ist!😃

Mein sportlich andersdenkender Schwiegersohn hatte sich um Karten beworben, und tatsächlich wurden ihm 2 Tickets zugelost. Meine Tochter wird mich also auf dem Laufenden halten, denn in unserem „Castle“, in dem wir zu einem Kurztripp aufgebrochen sind, haben wir kein Sky, und wir werden, wenn es sich dann lohnen sollte, vielleicht im „Aktuellen Sportstudio “ mal einen Blick auf das Spiel werfen. Wie eingangs schon geschrieben, alles etwas anders als sonst.

Das der S04 als siegloser Tabellenletzter an die B1 fährt ist da nicht so wichtig, aber für die ganzen „Demütigungen“ die die Schwarzgelben in letzer Zeit mal erfahren haben, werden sie sich heute wohl rächen, wenn sie denn einen Torwart im Kasten haben.

Krawall werden ja heute wohl nicht zu befürchten sein, es sei denn ein paar Idioten „verabreden“ sich mal wieder um sich zu prügeln. Hat natürlich mit „Fan sein“ nicht im Entferntesten etwas zu tun. Kleiner Tipp: geht in Box- oder Ringervereine, die suchen noch Nachwuchs, aber achtet drauf, Hohlbirnen nehmen die auch nicht.

Bleibt gesund, tschüß bis die Tage und Glück Auf!

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: