…rollen der Ball, der geliebte Fussball!!!

Hallo zusammen,

das lange Warten hat ein Ende! Am Samstag, 16. Mai wird in der 1. und 2. Bundesliga wieder gespielt. Ohne Zuschauer in den Stadien und mit viel Sicherheits-, und Hygieneverordnungen.

Und wie es losgeht! 26. Spieltag, Derbytime! Es wird ein ganz seltsames Derby. Statt über 80.000 Fans die ihre Teams anfeuern, wird man die lauten Rufe von den Trainerbänken hören, wie bei einem Spiel in den unteren Amateurligen. Spass macht das nicht. Das ist nicht nur meine persönliche Meinung, nein, das habe ich auch schon von anderen Fussballfans beider Lager gehört.

Wie dem auch sei, es ist gewollt, genehmigt mit Auflagen, und jetzt sind wir gespannt was dabei herauskommt.

Für mich persönlich kommt dieser plötzliche Schwall an Lockerungen in vielen Bereichen etwas zu früh, und zu geballt.

Der Fussball hat nun eine Chance zu beweisen, das auch er Corona kann, denn bei einem Fehlschuss was die Auflagen betrifft, gibt es nicht die Gelbe Karte, und es braucht auch keinen Videobeweis, denn dann gibt es von höchster Stelle knallrot, was nichts anders bedeutet als Error, finish, aus und vorbei mit der Saison. Einspruch nicht möglich und jetzt schon abgelehnt!!!

Hoffentlich haben das alle verstanden, denn trotz aller möglichen Konzepte um die Saison einigermaßen sicher zuende zu bringen, steht das Konstrukt Profifussball aktuell auf einem ganz wackeligen Gerüst, im Winter hätte ich gesagt, auf verdammt dünnem Eis!

Hoffen wir das beste und schauen gespannt dem kommenden Samstag entgegen. DERBY-TIME!!! Wenn auch diese mal etwas anders.

Bleiben Sie gesund, tschüß bis die Tage und Glück auf!

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: