Hallo zusammen,

die letzte Eisheilige hat heute ihren letzten Auftritt. Viele Hobbygärtner/innen stehen schon Pflanzen bei Fuß in den Startlöchern. Genau wie die Fussballer der Ersten und Zweiten Liga.

Morgen hat das Warten ein Ende. Es geht weiter, ohne Fans in den Stadien, und hoffentlich auch ohne davor.

Und wie es losgeht! DAS DERBY, und Spiele, in denen schon Vorentscheidungen fallen können. Ich betone können!

Ein bisschen Spielerei: fangen wir im Keller an. Düsseldorf schlägt Paderborn, dann dürfte es für den Aufsteiger nach Saison im Oberhaus wieder gewesen sein. Bremen unterliegt Leverkusen. Das Wasser steigt an der Weser bedrohlich, und wenn dann auch noch Mainz in Köln Punkten sollte, und Augsburg gegen Wolfsburg, dann wird es verdammt eng für die Werderaner , auch wenn sie noch ein Nachholspiel haben.

Und oben, im Rennen um die Meisterschaft könnte der S04 wieder eine gewichtige Rolle spielen. Sollten die Königsblauen erneut bei den Schwarzgelben gewinnen können, und die Bayern bei Union Berlin siegreich sein, dann wird es für unsere Nachbarn äußerst schwierig werden mit dem Titel, auch wenn die Bazis noch an die B1 reisen müssen.

Alles natürlich nur Gedankenspielerei, und man weiß ja überhaupt nicht wie es um den Fitnesszustand der Teams bestellt ist. Es könnte ein kurioser Spieltag werden. In jeglicher Hinsicht.

Bleiben Sie gesund, bleiben Sie zuhause, tschüß bis die Tage und Glück Auf!

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: