Hallo zusammen,

Ja, was ist Fußball? Die schönste Nebensache der Welt. So wird der Fußball oft betitelt. Mag stimmen, aber nur wenn er rollt, ansonsten wird er bei der aktuellen Krise eine Bedrohung für viele Vereine, bei den Amateuren, wie im Profisport.

Die Geister die ich rief…, ich möchte mich da nicht wiederholen, aber es wird, kurz ausgedrückt, nicht einfach.

Aber der Fußball kann auch ganz schnell in’s Abseits rollen, weil es andere, viel größere, wirklich lebensbedrohende Probleme gibt.

Ich hatte ja schon den Glauben an die (Fußball)Menscheit verloren, aber dann kam die Nachricht, das die EURO 2020 um ein Jahr verschoben, und 2021 im Zeitraum vom 11. Juni bis 11. Juli ausgetragen wird.

Da verschwanden die Eurozeichen noch im richtigen Moment von den Augen der ansonsten geldgierigen Machern in der UEFA, und sorgten für einen klaren Blick auf die Realität.

Das war ein wichtiges Zeichen was da gesetzt wurde, nur beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) scheint das noch nicht angekommen zu sein. Da hält man noch an den Spielen in Tokio!🙈🙈🙈😷😷😷fest. Zumindest vorerst.

Verständlich das die Athleten ihren Traum wahr werden lassen möchten, und bei Olympia starten wollen, aber nicht um jeden Preis. Vor allem, wo sollen sie trainieren?

Das ist ein etwas anderes Gebiet, aber nicht minder wichtig im Umgang mit der aktuellen Situation.

Eine Korona ist ja eigentlich etwas schönes. Es ist der Strahlenkranz um die Sonne, aber auch eine Ansammlung von jüngeren Menschen, die fröhlich etwas unternehmen möchten. Das aber dürfen sie im Moment nicht, und nicht nur sie nicht, und das liegt daran, das es sich nicht um die Korona mit dem K vorne handelt, sondern das mit dem C.

Bleiben Sie gesund, und tschüß bis die Tage und Glückauf!

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: