Hallo zusammen,

🎼Der FC Schalke wird Deutscher Meister, und wir holen den Pokal!🎶🥁So hallte es gestern Abend durch die Arena nach dem Winter-Neuzugang Michael Gregoritsch den S04 nach einem klasse Angriff mit seinem Treffer zum 2:0 auf die Siegerstraße brachte.

Perfekt bedient von Raman erzielte der Österreicher bei seinem Startelfdebüt gleich seinen ersten Treffer für Königsblau. Direkt nach Wiederanpfiff brachte Suat Serdar mit einem gezielten Schuss in Führung, und die war auch längst fällig.

Wenn das Spiel zur Halbzeit schon zugunsten des S04 entschieden gewesen wäre, es wäre okay gewesen. Gladbach hatte auch seine Möglichkeiten, aber die „dicken Dinger“ waren vorher auf Seite der Schalker zu verbuchen gewesen.

Besonders im zweiten Durchgang hatte die Schalker Abwehr, die wieder mit Nastasic auflaufen konnte, die Angriffsversuche des Tabellenzweiten im Griff. Eine gute Leistung zeigte auch wieder Markus Schubert zwischen den königsblauen Pfosten. „Schubert, Schubert“ schallte es durch die Arena, die gestern ihr Dach geschlossen hatte.

Beim morgendlichen Rhehasport meinte ein Gladbachfan noch, das viele Tore fallen werden. 5:4 für Gladbach, fünfmal Embolo fügte er augenzwinkernd hinzu. Von dem war gestern nicht viel zu sehen. Mit Pfiffen der Schalker Anhänger begleitet war für ihn im zweiten Durchgang dann auch Schluss.

Beim Verlassen der Arena sagte ich zu meiner Tochter, das ist der optimale Einstieg in das Wochenende, ein Sieg. Ein Fan der neben uns herging ergänzte, da kann man sich morgen alles andere in Ruhe anschauen. Ein Kumpel von ihm, seines Zeichens Anhänger der Fohlen, meinte morgens beim gemeinschaftlichen Saunagang, das die Punkte wohl mit einem 4:1 Sieg an den Niederrhein gehen würden. Na dem werde ich Montag was erzählen, lachte er. Vielleicht sollte er ihm dann mal noch einen kräftigen Aufguß gönnen.

Tschüß, bis die Tage und Glückauf!

R.A.

P.S.: Singen darf man, und dann wieder runterfahren. Hörte sich aber gut an.😉


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: