Fr 17 Jan 2020
Jungspunde und Fohlen
von Rainer Aschmoneit in Blogs
Keine Kommentare
Hallo zusammen,
Rückrundenauftakt in der Arena. S04 empfängt die Gladbacher. Die Gäste werden auch gerne die Fohlen genannt. Fohlen sind junge Pferde. Wild, unberechenbar. Wie die Gladbacher in dieser Saison. Nach einer starken Hinrunde kommt die Elf vom Niederrhein heute als Tabellenzweiter auf das Berger Feld.
Stellt man die Mannschaft des S04 entsprechend auf, sehen sich die Gladbacher einer königsblauen U23 gegenüber. Alle Akteure zwischen 19 und 23 Jahre jung. Das könnte eine wilde Jagd werden. Der ein oder andere erfahrene Spieler in Reihen des S04 wird das aber wohl zu ordnen versuchen. Das wird auch von Nöten sein.
Unter der Woche musste ich mir von den Gladbachfans natürlich anhören, das Embolo uns den Laden vollhauen wird. Gut möglich, es wäre ja nicht das erste Mal, das wenn ein Spieler bei einem Klub nicht so zurecht kam, um dann bei einem anderen aufzublühen. Ganz so freundlich wird der auf Schalke vom Verletzungspech verfolgte Embolo wohl nicht empfangen werden, meinte er doch in der vergangenen Woche gegen seinen ehemaligen Klub ein paar Spitzen loszulassen. Das muss jeder mit sich ausmachen. Ich habe die Anhänger der Fohlen in ihrem Glauben gelassen, und mich nicht weiter dazu geäußert. Stimmt nicht ganz, als letzten Satz in der Gesprächsrunde habe ich noch fallen lassen, den hätten wir auch verschenken können, Hauptsache weg und runter von der Gehaltsliste. Großes Erstaunen auf der ändern Seite. Die haben ja angefangen😉.
Tschüß bis die Tage und Glückauf!
R.A.
