Hallo zusammen,

ja was war das denn gestern Abend in Nürnberg? Wollt ihr uns verarschen?!?!?

Es ist Abstiegskampf bei einem der potentiellen Absteiger, und wie spielt der S04? Ganz genau wie ein Abstiegskandidat!!!

Dem FCN wird ein klarer Treffer aberkannt, und Alex Nübel hält in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Elfer. Super Parade! Und Schalke? Außer jede Menge geduldiger Fans nichts, garnichts!!!

Kein Zug zum Tor. Kein gescheites Passspiel. Nichts!!! Es ist Abstiegskampf!!! Nürnberg steht mit dem Rücken zur Wand, und was kommt von Königsblau? Ein Gegurke das man sich wirklich nicht ansehen kann. Fürchterlich!!!!

Da gab es eine Phase, da spielten die Nürnberger ohne Bedrängnis den Pass einfach ins Aus, und nicht nur einmal. Das war schon grauenhaft anzuschauen, und was macht der S04? Wieder nichts. Nur reagieren. Das hat mit Bundesligafussball aber auch nicht im entferntesten etwas zu tun.

Was soll der Scheiß?!?!?!? Habt ihr einen an der Waffel? Euch scheint es ja scheißegal zu sein ob der S04 baden geht oder nicht. Interessiert euch ja nicht, Hauptsache das Gehalt wird pünktlich gezahlt, und bei Abstieg kann ich ja sowieso ablösefrei gehen umd beim nächsten Klub die Hand aufhalten und mit der geballten Faust auf das Emblem im Trikot des neuen Geldgebers klopfen.

Arschlöcher seit ihr!!!!!!! Ich weiß auch das die Zeit für Sentimentalitäten längst vorbei ist. Elf Freunde müsst ihr sein usw. gehört in die Zeit der Fabeln, aber sich für sein Geld den Arsch aufreißen, das sollte man ja wohl noch erwarten können!

Wie oft sehe ich Schüler-, Kindergruppen die mit glänzenden Augen und voller Vorfreude in die Arena gehen, und dann bitterlich enttäuscht wieder nachhause fahren. Interessiert euch ja nicht!

627,50 € für eine Dauerkarte, ich kann jetzt nur von unserem Block sprechen, sind ja auch kein Pappenstiel. Mal eine Wurst für knapp 3€, ein Kaffee, oder Bier, Spritgeld, da kommt schon etwas zusammen, und ich rede bzw. schreibe hier von uns, also meiner Tochter und mir, und wir legen „nur“ etwa 120 Kilometer an einem Spieltag zurück. Wenn wir dann über den Parkplatz gehen, und sehen von wo her die Fans überall anreisen, da ist man jedes Mal mehr als erstaunt.

Das alles ist für die Lizenzspieler uninteressant! Ab und zu mal ein Trikot oder T-Shirt noch dazu, ach nicht gerade ein Schnäppchen. Abhaken.

Jetzt Frage ich mal ernsthaft gegen wen wollt ihr Möchte-gern-Stars denn noch gewinnen? Beim schlechtesten der Liga, Hannover 96, wurde mit sehr viel Glück und Alex Nübel ein Sieg erwürgt. Gestern beim zweitschlechteste dank Alex Nübel und einem Abstauber ein Punkt.

Samstag kommt Hoffenheim. Wird mit links erledigt. Derby, da geht es nur noch um die Höhe des Sieges. Wenn der Wind günstig steht, könnte Alex mit einem guten Abschlag vielleicht mit einem Scoorerpunkt sogar für ein zweistelliges Resultat sorgen. Dann Augsburg zuhause. Gegen die Toptruppe wird es wohl nur zu einem torlosen Remis reichen, was aber nicht weiter schlimm ist, weil man ja bei der Pillentruppe einen souveränen, keiner Zeit gefährdeten klaren Auswärtssieg einfährt. Über das letzte Spiel gegen Stuttgart brauchen wir erst garnicht zu reden.

Alles klar? Nix ist klar, Scheiße ist klar, große Scheiße!!!!!!!! Und auf Scheiße habe ich keinen Bock, überhaupt nicht, es sei denn ich schmiere sie euch in eure Designergemurksten Haare!!!!!!!!

Tschüß bis die Tage und Glück Auf!

R.A.

P.S.: Fäkaliensprache ist eigentlich nicht mein Ding, aber sorry, mir steht es momentan bis zum Hals!


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: