Hallo zusammen,

Pokal ist gelaufen, Championsleague ist in Sichtweite, aber das alles darf in den königsblauen Köpfen am Samstag keine Rolle spielen.            Auch auf die Gefahr hin das ich mich in den nächsten Wochen hier wiederhole, es ist Abstiegskampf, bitte begreifen!!!!            Keine  Fantastereien!!!           S04 steht auf Rang 15 mit sieben Punkten, Gegner Hannover auf dem Relegationsplatz 16 mit sechs Zählern.        Der direkte Abstiegsplatz ist zwei Punkte von den Schalkern entfernt.            Rang sechs, der für die Quali zur Europa League, ist 9, NEUN !!! Punkte entfernt!!!          Also Ball flach halten!!!  Es müssen jetzt Punkte her.       Und jetzt kommt es was wieder den milliarden Kritikern nicht gefallen wird:     EGAL  WIE !!!     Es muss etwas zählbares auf das Punktekonto!!!       Wenn am Samstag ein Sieg „zusammengestochert“ werden sollte, ist mir das auch egal.       Super Fussball haben wir in der vergangenen Saison auch nicht zu sehen bekommen, nur er war halt erfolgreicher.       Jetzt geht es erst mal darum sich in der unteren Region Luft zu verschaffen um dann zu sehen was noch machbar ist.       Und noch eins für alle Wortakrobaten:     gegen den Abstieg spielt man nicht.      Dagegen kämpft man, denn wenn man spielen könnte, wäre man nicht in dieser misslichen Situation.      Damit das mal klar ist!        Mir dreht sich der Hals wenn ich irgendwo höre „…….spielen gegen den Abstieg……“.         Es ist also im Prinzip ganz einfach:    Hannover ohne Punkte wieder zurück an den Maschsee schicken!               Und seht zu das das funktioniert, denn meine Mutter ist Samstag mit in der Arena.      Wehe das klappt nicht, dann könnt ihr euch aber mal warm anziehen!!!          Ich sach euch datt im Guten!!!      Sagt hinterher nicht ich hätte euch nich gewarnt!!!

Tschüß bis die Tage und Glück Auf!

R.A.

 

 

 

 

 


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: