Hallo zusammen,

Samstag könnte es soweit sein!    Ein neuer Rekord auf Schalke.      Einer den keiner braucht.       Sechs Pleiten zum Saisonstart wäre Negativrekord.       Wieder kein Tor, zumindest kein gültiges.      Die Startformation gleich auf sechs Positionen geändert.        Was kommt jetzt?       Spielt Samstag gegen Mainz die Traditionsmannschaft?           Werde mal Waldi, ein ehemaliger Aktiver zu besseren Zeiten, fragen was er von der ganzen Sache bis jetzt hält.         Sitzt ja zwei Reihen vor mir, und hat auch noch für Fortuna Düsseldorf gespielt.          Keeper Fährmann wackelte etwas beim Freiburger Siegtreffer.              Bis zu diesem Zeitpunkt hätte der S04 das Spiel längst zu seinen Gunsten entschieden haben können.        Zweimal Aluminium und einmal die lustige Kellerrunde aus dem Gürzenich verhinderten das.       Der Keller hatte diesesmal Recht, war ja auch noch früh am Abend.            Als Fan wird man langsam ratlos.        Die Kritik in den „sozialen“ Medien wird lauter was die Neuzugänge betrifft.          Mal ehrlich, bis jetzt war noch keiner ein Knaller.           Ich will mich ja nicht auf einen Spieler einschiessen, aber Sane, Neuzugang aus Hannover, ist auf dem besten Weg mein „Lieblingskandidat“ zu werden.       Seine Stellungsfehler, und Schwäche bei hohen Bällen trotz gefühlten 3,85 Meter Größe ist schon erschreckend.        Teuchert deutete es gestern an, das er mal ein gefährlicher Angreifer werden könnte, müsste aber mehr Spielpraxis bekommen.            Wenn auch teuer, aber di Santo mal ganz raus lassen.         Wie reagiert Burgstaller?        Ist es noch die verschworene Gemeinschaft die man uns zu verkaufen versucht?        Naldo, Spieler der letzten Saison, auf der Bank.         Wenn jetzt da intern noch Unruhe aufkommt, und die Fans ihre bedingungslose Unterstützung langsam zurückfahren würden, dann Quo vadis S04?

Tschüß bis die Tage und Glück Auf!

R.A.

 


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: