Hallo zusammen,

heute geht es richtig los!  Erstes Pflichtspiel der Saison 2018/19, und das heißt DFB-Pokal!      In der vergangenen Saison zuhause im Halbfinale noch gegen den späteren Pokalsieger Eintracht Frankfurt ausgeschieden, wird ein neuer Anlauf genommen um im Mai 2019 in Berlin im Finale um die begehrte Trophäe zu kämpfen.            Auftaktgegner in Runde 1 ist der Regionalligist 1.FC Schweinfurt 05.        Wer meint es wird ein Spaziergang,  der sollte seine Fussballschuhe im Schrank lassen, und die Fahrt in den Süden der Republik gar nicht erst mitmachen.             Auch gegen den Underdog muss man von der ersten Sekunde an hellwach sein.            Das ist nichts Neues, aber sollte den Spielern immer wieder eingetrichtert werden, denn erstens hat es schon Pleiten genug gegeben,  und zweitens  ist der Pokal immer noch der kürzeste Weg in den internationalen Wettbewerb.             International ist heute schon mal die Anstosszeit, denn zur der Zeit werden auch die Spiele in der Champions League angepfiffen, an der der S04 in dieser Spielzeit auch wieder teilnimmt.            Also ab 20.45 Uhr heute Abend schnell für klare Verhältnisse sorgen, und nicht jetzt schon unnötig unsere Nerven strapazieren, die brauchen wir noch für die lange Saison.

Tschüß bis die Tage und Glück Auf!

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: