Moin zusammen,

das lange Warten hat ein Ende!      Morgen startet endlich das mit viel Spannung erwartete Hafenfest!😁Ätsch!😉        Heute aber schon geht es mit den Putinfantino Soccer Games, auch genannt FIFA Fussballweltmeisterschaft in Russland los.        So, und damit Schluss mit irgendwelchen Statements zu dem für und wider,  Sinn und Unsinn des Austragungslandes,  dessen Staatchef und dem windigen Boss des Fussballweltverbandes.         Ab 17.00 Uhr MESZ regiert nach der Eröffnungsfeier der Fussballsport!!!, sollte er zumindest.           Gut das es auf der Fernbedienung einen Knopf gibt, den man betätigen kann, wenn es mal wieder zu politisch werden sollte.     TON  AUS!!!     Da kann man sich dann seine eigene Werbepause inszenieren.          Getränke kontrollieren, mit dem Hund nochmal kurz raus, Knabberkram auffüllen usw.          Bin gespannt wie die Stimmung im Stadion ist.       Für die im Lande wäre natürlich ein Sieg des Gastgebers von größtem Vorteil.          Die Saudis werden das Feld natürlich nicht kampflos überlassen.       Gegen den amtierenden Weltmeister haben sie zumindest für einigen Wirbel gesorgt.

Tschüß bis die Tage und Nasdrowje!

R.A. 


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: