Hallo zusammen,

gestern noch der Schlusspunkt mit einem Sieg gegen Eintracht Frankfurt, die jetzt als Tabellenachter mit nix da stehen.     Pokalfinale in Berlin haben sie ja noch, aber…..    Sonnenschein, volle Hütte, kein Pyro, und in nach der Pause durfte die Nummer Zwei im Schalker Tor, Alexander Nübel für Ralf Fährmann zwischen die Pfosten.     Anfangs etwas nervös, sprang unter einer Flanke drunterher, wer will es ihm verdenken, ansonsten hielt auch er seinen Kasten sauber.   Sieg, zu Null, und Saison zu Ende.  Besser geht es ja kaum für einen Keeper.       Seine Vorderleute hatten es im zweiten Durchgang verpasst, das Ergebnis deutlicher zu ihren Gunsten zu gestalten.       Scheiterten aber immer wieder am noch-Frankfurter Torwart oder an sich selbst.       Glück hatte Königsblau, das ein vermurkster Rückpass direkt in die Füsse eines Frankfurters, der diese Chance zum Ausgleich nicht nutzen könnte.            Vizemeister mit acht!!! Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten Hoffenheim!!!!!!! und dem Nachbarn von der B1!!!!!!!!!!!!!!!!!!, der sich in die Champions League gezittert hat.            Zwei Revierklubs in der Königsklasse, das ist schon Klasse!      Sportlich hat es Hoffenheim ja auch geschafft, hoffentlich merken das die Zuschauer in Sinsheim und Umgebung auch.           Wir Fans des S04 wissen das, und sind gespannt was da der Truppe von Domenico Tedesco zugelost wird.             Bis dahin ist ja noch eine WM lang Zeit.         Die Jungs haben sich jetzt ihre Pause verdient.            Selbst die kühnsten Optimisten hätten nicht mit so einem Ausgang gerechnet.    Umso schöner das es geklappt hat.              Ein schönes Bild, als auf dem Würfel noch einmal die Saisonhöhepunkte, untermalt mit dramatischer klassischer Musik, gezeigt wurden und die Truppe ihre „Ehrenrunde“ unterbrach, und gespannt wie kleine Jungs gebannt auf den Würfel schauten.        Sie klatschten am Ende Beifall und setzten ihre Runde fort.        Die Arena zu diesem Zeitpunkt immer noch gut gefüllt.            Jetzt sollten Alle diese Momente genießen.      Lasst es ab morgen bei der Abschlussfahrt richtig krachen!!! Habt ihr euch verdient!!!        Und wir Fans? Auch wir werden es genießen, jeder auf seine Weise.        Wie war das noch mit meinen Nachbarn, ihren Sprüchen und ihren schwarzgelben Fahnen?     Heute ist Sonntag, kümmere ich mich ab morgen drum😉.

Schönen Sonntag und tschüß bis die Tage und Glück Auf!!!

R.A. (Vizemeisterfan)


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: