Hallo zusammen,

33. Spieltag in der Fußball-Bundesliga und der FC Schalke 04 ist Vizemeister und spielt in der kommenden Saison in der UEFA Championsleague!!! Hammer!!!    Wer mir das vor dieser Spielzeit so gesagt hätte, dem wäre ich höchstwahrscheinlich mit einem Kopfschütteln begegnet, und in meinen Hintergedanken sah ich denjenigen schon in der Geschlossenen.       Hinzu kommt noch, das sich am letzten Spieltag unser Nachbar von der B1 abstrampeln kann wie er will, die Ruhrpottmeisterschaft geht in diesem Jahr nach Gelsenkirchen.        Herne-West vor Lüdenscheid-Nord, oder Schlümpfe vor Zecken.        Blauweiss über Schwarz Gelb.          Traf ich doch Mittwoch noch meinen alten Fahrlehrer, und sang aus Spaß „die Nummer 1 im Pott sind Wir“.       Er lächelte nur und meinte, wie lange denn noch.         Wir wünschten uns einen schönen Abend und ich fuhr weiter.      Falls du das lesen solltest Wolfgang, jetzt weißt du wie lange😉.             Die heutigen Ergebnisse sind auch gleichzeitig noch  ein perfektes Geburtstagsgeschenk für meinen früheren „Vorstopper“!        Da lässt es sich gleich noch besser feiern😃!            Wollen wir aber nicht vergessen, das die Augsburger ganz schön Wirbel gemacht haben, und bis zum ersten Schalker Tor die besseren Chancen hatten.         Thilo Kehrer mit einem Doppelpack unter freundlicher Mithilfe von Alfred Finnbogason bei seinem Siegtor, machte den Erfolg perfekt.        Der Augsburger drückte den Ball noch über die Linie des eigenen Tores.        Es darf jetzt aber ruhig gefeiert werden!!!         Traumfußball haben wir selten gesehen, vielleicht sogar garnicht, aber das ist mir ehrlich gesagt in diesem Moment sch…, äh, piepegal!!!!!      Solche Momente erleben Schalker ja nicht so oft.         Aber bitte bis kommenden Samstag wieder nüchtern sein, denn gegen die Frankfurter haben wir noch eine Rechnung offen!

Schönen Abend noch, und tschüß bis die Tage und Glück Auf!

R.A.

 


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: