Hallo zusammen,

es gibt noch genug Fans die den vergangenen Samstag noch nicht im hinteren Bereich der Gehirnzellen abgespeichert haben, was aber spätestens jetzt dringend nötig ist, denn am morgigen Samstag ist wieder ein „normales“ Bundesligaspiel.         Aber ein gefährliches.        Das Tabellenschlusslicht 1.FC Köln gibt seine Visitenkarte in der Arena ab.       Gerade mal zwei Punkte haben die Rheinländer bis dato gesammelt.       Wenn es nach Sportschützenkollege Willi geht, bleibt das auch so.      Am Rande der Siegerehrung beim Pokalschießen der Schießgruppe Sandbochum war natürlich das DERBY nochmal kurz ein Thema, und das Spiel gegen Köln.         “ Normal muss Schalke das gewinnen.    Sind doch spielerisch auch besser“.       So in etwa war sich Willi, den ich nun schon seit mehr als drei Jahrzehnte kenne und schätze, der Sache ziemlich sicher.            Ich würde ihm ja zu gerne beipflichten, aber immer dieses ‚man kennt ja die Königsblauen‘ im Hinterstübchen.       Es ist also wieder einmal eine Kopfsache.              Optimistisch stimmt einem ja die Leistung letzten Samstag im zweiten Durchgang.          Trainer Domenico Tedesco wird auch morgen die richtigen Worte finden.          Wiederum ist es kein Derby und die Domstädter haben noch kein Spiel gewonnen.            Man!!!!! Ist das wieder schwierig!!!          Ich halte mich da an Willi.      Positiv denken.        Kopfsache halt.           Wie gestern.        Da hat Willi auch einen Pokal mitgenommen.        Ich auch, einen etwas grösseren mit der Eins drauf😀           Mannschaftskollege Günter in der Ü50 Klasse hatte auch die Eins auf seinem Pokal.      Da können sich „Seine“ von der B1 eine Scheibe abschneiden😉.          Jetzt ist aber genug damit.       Köln steht vor der Tür!        Apropos Tür. Heute ist der 1.12.       Also ran an die Kalender und das erste Türchen aufgemacht, wenn noch nicht geschehen.         Aber nur eins!!!

Tschüß bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: