Hallo zusammen,

ich sage es ja immer wieder: Schalker gibt es überall!   Momentan in Neuharlingersiel in der Seriemer Mühle.      Dort weilt ein Ex-Heessener im Urlaub.  Ex deshalb weil er jetzt seine Zelte in Hattingen aufgeschlagen hat.        Ich weiß das auch nur, weil meine Partnerin am vergangenen Wochenende dort ein paar Tage verbrachte und durch Zufall den Anhänger der Schalker kennen gelernt hatte.              Es freut mich natürlich , das mein Geschreibsel auch dort gelesen wird.          Danke, und Glück AUF!            Also wieder ein „Leidensgenosse“ der das Auf und Ab des geilsten Klubs der Welt miterlebt.          Nach dem Sieg in Berlin ist vielleicht ein Streif am Horizont.             Trainer Tedesco hat den Mut bei Spielern auszuprobieren ob sie vielleicht in einer anderen Position auf dem Platz effizienter sind.                  Bei Max Meyer war das schon einmal ein gelungener Start.           Ob sich Meyer das auch zukünftig vorstellen kann steht natürlich in den Sternen.                   Störend bei allem was auch jetzt noch probiert wird sind immer wieder die Fragen nach dem Verbleib der Spieler.           Vertragsverlängerung ja oder nein, und der Spieler kann sich auch immer nur wiederholen.               Natürlich wäre uns eine klare Aussage auch lieber, aber da spielen eine Menge Faktoren mit, die wir im Grunde auch gar nicht wissen wollen.            Nur wenn sich das auf die Leistung negativ niederschlägt, dann werden auch wir ungemütlich.                  Aber genug damit, Freitag ist wieder Ligaspieltag, nach der Europapokalwoche.              Oha, bis jetzt ja alles noch halbgar.         Die Brausetruppe siegt, während unser Nachbar von der B1 sich auf Zypern nicht gerade mit Ruhm bekleckert.           Der ewige Bürki läßt grüßen.         Ist aber nicht unser Problem, nur ärgerlich für die Fünf-Jahreswertung .                 Schauen wir heute weiter was auf den europäischen Spielfeldern so passiert.

Tschüß bis die Tage

R. A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: