Hallo zusammen,

am kommenden Freitag startet die neue Bundesligasaison.   Start auch für den Videobeweis.       Auch ich habe wie viele andere gejubelt als dieses technische Hilfsmittel endlich zugelassen wurde.       Und jetzt?  Mit graut es.      Beim Confedcup war es ja fast schon peinlich.       Finale Supercup in Deutschland ebenfalls eher eine Vorstellung zum Kopfschütteln.        Hoffentlich sind in intensiven Stunden der Aufarbeitung die Probleme beseitigt worden.         Ich mag mir gar nicht ausmalen wenn die aus dem Süden nach mehrtägiger Nachspielzeit nicht durch einen Freistoß, sondern durch die Endscheidung des Videoschiris Meister werden.        Na dann aber gute Nacht.         Sie wissen schon, ich übertreibe da gerne mal bei solchen Dingen, aber Sie wissen auch wie ich es meine, und da  graut mir vor.        Malen wir aber nicht schon vor dem Start den gehörnten Hufbeiner an die Wand.      Erstmal spielen lassen.          Ja, wer spielt denn beim S04?        Transferfenster ist ja noch auf.            Da halte ich es mit Max Eberl, Transferfenster vor Saisonbeginn schließen.         Habe ich aber schon mal in einem Beitrag vor längerer Zeit geschrieben .        Blödes Zeug nach zwei Spielen in Schwarz danach noch nach Weiss wechseln zu können.           Etwas zu viel und zu lang die Hängepartie.         Das Thilo Kehrer seinen Vertrag nicht verlängern will ist eine Enttäuschung.        Wenn es denn stimmen sollte, das er 1 Mio per annum bekommen soll, und Bentaleb bezieht das fünffache, dann kann man den Frust schon verstehen.        Geht das mit  dem scheiß Missmanagement den unendlich weiter???         So kann man seine eigenen Talente auch vergraulen, wenn es denn halbwegs stimmen sollte.          Aber in der Disziplin ist der S04 unangefochten ganz weit oben in der Tabelle, und das seit Jahren.

Tschüß, bis die Tage

RA.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: