Hallo zusammen,

mit dem Abbau heute Nachmittag ist unser Schützenfest 2017 dann endgültig Geschichte.         Natürlich stehen noch Besuche in der Nachbarschaft an, aber so langsam richtet sich der Blick wieder auf das rollende Spielgerät.       Deutschland U21 Europameister und Weltmeistervertretung holt den Confed-Cup.                  Wenn alle fit bleiben und ihre Leistungen in der bevorstehenden Saison bestätigen können, ja dann hat Bundestrainer Jogi Löw ein Luxusproblem.           Das wird er auch noch irgendwie lösen.                 Lösungen sind auch auf Schalke gefragt.      Gestern Trainingsauftakt.             Ein junger Trainer,  der sich etwas traut, das heißt, den wohl mit heißesten Trainerstuhl der Liga zu besteigen.          Auch er wird seine Chance bekommen.       Leon Goretzka bleibt erstmal noch auf Schalke.         Das ist gut, aber hoffentlich fordert die lange Saison mit den starken Auftritten beim Confed-Cup nicht ihren Tribut.             Nicht selten sind Spieler nach großen Turnieren wärend der darauffolgenden Saison eingebrochen.           Breel Embolo mischt auch wieder mit.     Auch da gilt, ihn wieder langsam aufzubauen.         Von ihm darf man nicht sofort Wunderdinge erwarten.           Leicht gesagt bei der Erwartungshaltung auf dem Berger Feld.           Ich bin auch während des Schützenfestes von dem ein oder anderen  S04-Fan angsprochen worden, mit welcher Erwatungshaltung ich denn in die neue Saison gehen würde.                 Ganz ehrlich gesagt, mit garkeiner.      Das war auch die meiste Antwort die ich bekam.         Natürlich gehörte auch dazu, das es ja viel schlechter kaum noch gehen würde.            Wir werden es verfolgen, und wenn es dann losgeht, sitzen wir da, wo wir schon immer sitzen, tauschen uns mit unseren langjährigen Sitznachbarn aus, und warten auf die Dinge die da kommen werden.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: