Hallo zusammen,

der S04 ist aktiv auf dem Transfermarkt, das kan man nicht anders behaupten.       Jetzt hat der Franzose, ich nenne ihn mal Armin, auf dem Berger Feld festgemacht.        Einer für das Mittelfeld.        Dazu spielen Goretzka, Meyer, und Bentaleb da.        Mal mehr offensiv mal weniger.           Okay, man kann jetzt noch die Sechser, Achter (ohne Steuermann), usw. herrausfiltern, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das für Max Meyer, nicht weil ich ein großer Kritiker von ihm bin, der Platz immer enger wird.            Falls Oczipka von Frankfurt noch kommen sollte, ist das aber keine „Gefahr“ für die künftige Schaltzentrale des S04, sondern könnte die Lücke schließen, die sich bei einem eventuellen Wechsel von Nastasic zum AS Rom auftun würde.           Etwas Geld würde er ja wohl auch in die Kassen spülen.           Ich hoffe nur, das die Verantwortlichen ein nicht allzugroßes finanzielles Risiko mit den Neuverpflichtungen gehen.            Natürlich darf sich so eine Saison wie die vergangene nicht wiederholen, aber der Weg zu den europäischen Fleischtöpfen wird auch nicht leichter.                   Während viele ja dem Brauseklub aus Leipzig zutrauen dem Rekordmeister in der kommenden Saison ernsthaft die Stirn bieten zu können, habe ich in vielen Gesprächen aber auch gehört, …“warte mal ab, die zweite Saison, die Dreifach-Belastung, es braucht sich ja nur mal einer der Leistungsträger verletzen und längerfristig ausfallen, usw….“                  Da hoffe ich ja mal das dem S04 letzteres erspart bleibt.        Es war heftig genug in der Vergangenheit.                    Ich will über das Spiel reden, diskutieren und schreiben können, und nicht immer mir das gejammere anhören, „ja aber wenn der und der dabei gewesen wäre, und wenn dies und das und bla, bla bla…“.             Vielleicht gelingt das ja mal über eine komplette Saison.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: