Hallo zusammen,

Gestern gemütliche Runde auf der Terrasse nach der Brauereibesichtigung.        Alles Schützenschwestern und Brüder, aber auch Fußballfans.        In diesem Fall Anhänger der Königsblauen.        Diese Truppe schaut immer bei Willi wenn der S04 spielt.       Um zu Willi zu kommen muss man durch ein, sagen wir mal Eingangstor, durch gehen um dann seine „Arena“ zu betreten.        Jetzt hat dieser Eingangsbereich im Laufe der Jahre etwas gelitten und heute ist DERBY !         Für Willi war klar das dieser Zustand nicht so bleiben könnte, nicht vor diesem Spiel.      Willi kam auf die grandiose Idee diesen Bereich zu streichen.           Nicht irgendwie sondern natürlich in den Farben Blau und Weiß.           Ebenfalls musste noch ein Stück Halterung ausgetauscht werden, weil auch an ihm der Zahn der Zeit hatte.          Für Willi als ehemaligen Bergmann handwerklich natürlich kein Problem.       Das tauchte erst bei der Suche nach der Farbe auf.               Wo bekomme ich das passende Blau war die Frage die Willi fast verzweifeln ließ.          Aber so etwas kann den ehemaligen Schützenkönig nicht schocken.       Anders als damals bei seinem Königsschuss war es diesesmal ein Zufallstreffer in einem Baumarkt der die gewünschte Farbe hatte.          Für Holz musste sich ja sein.       Für außen, wettertauglich, usw.,usw.und natürlich zum S04 passen.         Strahlend erzählte Willi wie alles perfekt zusammen passt.           Alles in Blau, seinem Königsblau, genau mittig platziert das Vereinswappen in weiß.           Willi ist stolz auf seinen Eingangsbereich zu „seiner“ Arena.          Seine Frau gab schon den passenden Kommentar dazu ab.           Er war in besten Ruhrpottdeutsch liebevoll ausgefallen erzählte Willi.            Aber es ist noch nicht perfekt.        Über dem Eingang spannt sich ein Torbogen.       Der braucht auch noch Farbe.       Passend zum anderen Objekt natürlich in Weiß.       Das will Willi noch heute schaffen.       Weiße Farbe ist kein Problem.             Das packt er, da bin ich mir sicher.           Dann kann er seine Kumpels mit seinem Werk überraschen.          „Sieht total Spitze aus“ schwärmte Willi gestern, und seine Augen glänzten.              Das DERBY kann kommen.       Nicht nur in Willi’s Arena.

Tschüss, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: