Hallo zusammen,

vergangenen Samstag in einer Gartenhütte.        Wie immer Fußball gucken.       Heute langes Programm.        Erst Schwarz gelb gegen die Pillen.     Abschiedsvorstellung von Roger Schmidt, wusste er da aber noch nicht.          Am frühen Abend dann Gladbach – S04.         In der Hütte alle „Fanabteilungen“ vertreten.           Es wird natürlich geflachst.           Wie immer.        Dann der Vorschlag einer Wette.            Der S04 Fan legt sich weit aus dem Fenster.       Sein Angebot: Leverkusen gewinnt an der B1, und der S04 bei den Fohlen.           Wenn nicht, muß der S04 Fan Karten für ein Spiel der Schwattgelben besorgen, den Fahrdienst und die Verpflegung übernehmen.          Andersherum genauso.        Der Ausgang beider Partien ist hinlänglich bekannt.            Der S04 Fan ist nun in der Pflicht.          Der Anhänger der anderen hatte sichtlich Spaß an der Geschichte, wie ihm gestern am Rande unseres Rundenwettkampf anzusehen war.              Der Fan der „Tuchler“ trinkt ja überwiegend alkoholfreie Getränke, sodass man meinen könnte, das der andere Fan glimpflich davon kommen könnte was die „Versorgung“ rund um das Spiel angeht.              Weit gefehlt, das steht jetzt schon fest.              Gestern hat er uns schon mal einen kleinen Einblick in die „Speisekarte“ gewährt.              Uns war klar, Getränke plus üblicher Bratwurst wären günstiger gewesen.            Auf die Storys von den beiden bin ich jetzt schon gespannt.            Die erste Hürde für den S04 Fan dürfte sein an Karten zu kommen.          Ist doch angeblich immer ausverkauft da.        Ich lasse mich überraschen, und werde solche Wetten nicht eingehen.            Allein der Gedanke daran… ;-).               Mein Tipp für Donnerstag samt Rückspiel steht zwar schon, ist aber genauso wenig druckreif wie der für das Spiel der Schwattgelben am Mittwoch in der Champions League.         Ist ja auch nur ein Tipp und keine Wette.

Tschüss, bis die Tage

R.A.

 


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: