Hallo zusammen,

Morgen ist es wieder so weit: IT’S DERBYTIME !!!     Blau-Weiß und Schwarz-Gelb kreuzen die „Klingen“.        Ort des Geschehens ist dieses Mal die Arena in Gelsenkirchen.      „Schlümpfe gegen „Zecken“, „Herne-West“ gegen „Lüdenscheid-Nord“.          Für 90 Minuten ruhen Freundschaften, Nachbarschaften und auch in der Familie geht man morgen ab 15.30 Uhr bis zum Schlußpfiff „getrennte“ Wege.             Unter der Woche habe ich reichlich Gelegenheit gehabt mit „Vertretern“ beider Lager zu sprechen.             Die meist gestellte Frage zum Beginn der Unterhaltung: Ja, wat gibt es Samstag?  Ich glaub Unendschieden, wurde dann sofort hinterher geschoben.              Soviel „Einigkeit“ in Sachen Ergebnis tippen habe ich selten erlebt.         Vor dem Anpfiff würden es alle mit denen ich gesprochen habe sofort unterschreiben.         Real sieht es natürlich etwas anders aus.            Beide Lager brauchen eigentlich einen Sieg um ihre Ziele weiter verfolgen zu können.             Der S04 um am Ende der Saison doch noch einen internationalen Startplatz zu ergattern, und die Gäste um die direkte Quali für die Champions League weiter zu festigen , und eventuell noch  Vize-Meister zu werden.               0-0 endete das Hinspiel an der B1.      Torlos wird es morgen nicht ausgehen.      Reines Bauchgefühl.       2-2 ginge ja auch, vor dem Anpfiff.      Besser wäre ein Tor mehr für Königsblau.           Eigentlich wäre der S04 mal wieder dran mit einem DERBYSIEG!!!

Tschüss, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: