Hallo zusammen,

Europapokalwoche im Fußball, und bei uns Sportschützen fliegen die Diabolos Richtung Ziel.      Im Klartext, seit gestern läuft die 32. Ausgabe des Bürgerhallepokal.           In den verschiedenen Klassen gehen noch bis morgen 110 Schützen an den Start.      Die Siegerehrung wird gegen da. 20.30h stattfinden.           Einigen überraschende Ergebnisse gab es gestern bereits am Eröffnungstag.              Für Spannung ist gesorgt.              Wohl auch morgen wenn der S04 in der Europa League beim griechischen Vertreter PAOK Saloniki antreten wird.          Hoffentlich spielt sich alles nur auf dem Rasen ab.              Aktionen wie den „Großeinsatz“ der Polizei in der Nordkurve wegen einer Fahne die den Griechen nicht in den Kram passte brauchen wir nicht.            Das war seiner Zeit in der Arena.                 Morgen rund um das Spiel gibt es ja Verhaltensregeln für S04 Fans, die angeblich für Sicherheit sorgen soll, natürlich nicht garantiert werden kann, und mich von so einer Reise abhalten würde.        Noch nicht einmal geschenkt.              Im schlimmsten Fall braut sich da für das Rückspiel am kommenden Mittwoch in der Arena einiges zusammen.            Hoffen wir mal das die Vernunft auf beiden Seiten sieht.              Sportlich natürlich der S04.

Tschüss, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: