Hallo zusammen,

am Wochende geht es wieder los, und spätestens mit Anpfiff um 15.30 Uhr zählen Kälte, Schnee, Regen, Wind, schlecht aufgepumpte Bälle und aufgebackene Brötchen anstatt frischer nicht mehr als Ausreden!          Es zählen ab jetzt nur noch Siege!!!          Dabei ist es egal wer auf dem Platz steht.          Die Truppe die Trainer Weinzierl aufstellt muss das Vertrauen aller genießen!            Ausnahme momentan wohl Ausleihe Holger Badstuber.              Also dem fehlt ja noch alles nach seiner langen Verletzungsmisere.              Der Test in Halle machte es wohl mehr als deutlich.               Die gesamte Mannschaft bot da keine Glanzvorstellung, aber die von Badstuber ging garnicht.                Sorry, aber so gehört er nichtmal in das Aufgebot für die Partie am Samstag.               Bei Burgstaller ist auch noch Luft nach oben, aber da hat er noch ein wenig Welpenschutz.            Von der Zweiten in die Erste Liga und so, obwohl er österreichischer Nationalspieler ist, aber zu dem Thema Österreich und Fußball schreibe ich erstmal nichts mehr.                      Erfreulich die Nachricht das Junior Caicara transferiert werden konnte und Geld in die Kasse bringt.            Es wäre auch noch besser gewesen wenn die Darmstädter Sidney Sam gekauft hätten, aber die Ausleihe bringt ja vielleicht auch noch ein paar Taler in die Portokasse.                 Das Nachwuchsspieler Phil Neumann den Verein verlässt wird seine Gründe haben.        Vielleicht ist die Konkurrenz auf seiner Position doch zu groß.          Hoffentlich kann er sich bei seinem neuen Verein durchsetzen.                   Eventuell sogar in Liga Zwei, denn Ingolstadt ist nicht nur der nächste Gegner der Königsblauen, sondern auch Tabellenvorletzter.                    Ein Sponsoerenvertrag mit einem Reifenhesteller ist auch verlängert worden, sodas sie auf den Sektor auch schon etwas positives getan hat.                     Müssen jetzt „nur“ noch die Profis nachziehen, ohne wenn und aber.             Samstag, ab 15.30 Uhr.

Tschüß, bis die Tage

R.A.

 


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: