Hallo zusammen,

alles steht in den Startlöchern.     Die 3. Liga spielt bereits, die 2. startet heute in eine wohl sehr spannende Saison, die Qualispiele für die europäischen Startplätze sind gespielt (Europa League). Aus für Hertha. Habe bei meinen Tippspielen wohl zu früh getippt.    Würde Hertha nach der gestrigen Leistung als Abstiegskandidat nominieren.                        Champions League Playoffs werden heute ausgelost, und dann beginnt das große Spektakel Olympia in Rio.               Mir ist es dabei egal wie die Brasilianer darüber denken, und was da sonst noch im Land los ist.               Berichte darüber gab es ja schon genug, und wird es auch noch geben, deshalb immer schön aufpassen das Ersatzbatterien für die Fernbedienung parat liegen, um dann schnell weiter zuschalten.               Mich interessiert was da sportlich passiert, und natürlich die Eröffnungsfeier.           Mit gedopten Russen.          Mehr als fader Beigeschmack.                      Unsere Olympiafußballer hatten ja schon ihren Auftakt gestern mit einem 2-2 gegen Titelverteidiger Mexiko.                    In der zweiten Halbzeit ein spannendes Spiel, und ein Remis mit dem die Hrubesch-Truppe leben kann.                       16 Tage wird das Feuer also an der Copacabana lodern, und etliche Stunden TV, das weiß ich jetzt schon, denn zugegebenermaßen etappe ich mich alle vier Jahre selbst die Vorläufe beim rythmischgymnastischen Vielseitigkeitsturmhürdensprunglauf anzuschauen, hauptsache es ist live, frei nach dem olympischen Gedanken: dabei sein ist alles                         Das werden harte Tage, denn  der Fußball will ja auch beobachtet werden, und nach Olympia ist vor der Bundesliga.                  Kondition und Duchhaltevermögen ist gefragt.                 Das wird eine anstrengende Saison, die uns viel abverlangen wird.                Ausgwogene Ernährung und dosierter Flüssigkeitszufuhr ist da immens wichtig.          Da sollte der Kühlschrank schon gut bestückt sein, denn wenn so um 2.30 Uhr kurz vor dem Finale von…,  das Bier und die Tiefkühlpizza, äh, Kaffee und Vitalbrotscheibe mit Biokäse ausgeht, kann man nicht mal eben in Supermarkt um die Ecke.                     Olympia auch eine logistische Aufgabe für uns TV-Sportler.      In diesem Sinne: lasst die Spiele beginnen!!!

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: