Hallo zusammen,

die EURO 2016 in frankreich ist Geschichte, und das ist gut so. Es war ein Turnier, das uns, und damit meine ich meinen Bekanntenkreis, die zusammen Spiele geschaut und getippt haben, nicht vom hocker gerissen hat.        Zäh wie Kaugummi, und dann ein Europameister, der auch nicht unbedingt begeisterte, mir aber den Gesamtsieg im Tippspiel brachte, sehr zum Leidwesen meiner Tochter, die 4 Wochen das Klassement anführte, und dann aber durch meinen 1-0 Finalsiegtipp für Portugal noch vom Thron gestoßen wurde.       Wir sprechen aber noch miteinander 😉 .                  Jetzt ist es vorbei, die Franzosen werden kurz sportlich trauen, aber dann wird es auch da weitergehen, den so richtige Begeisterung kam bei denen auch nicht auf.                Sie haben ja noch zwei Wochen die Tour de France, und können da ihren Lieblingen zu jubeln.                   Obwohl im Gesamklassement ein Brite in Gelb fährt.         Das scheinen die Europaabwanderer besser zu können als Fußball.               Na ja, fährt ja auch kein Isländer mit.  Hu!!!                        Also bereiten wir uns auf die Olympischen Spiele vor, nicht die Olympiade, das ist die Zeit zwischen den Spielen.              Wieder mal mit einer deutschen Herrenmannschaft.        Ab 4. August, also einen Tag vor der offiziellen Eröffnungsfeier geht es los.               Die U19 EURO läuft auch schon bei uns im Lande, aber da war es dann doch wieder Italien die unseren Jungs ein Bein stellten und gewannen.                   Und wie geht es mit unserer Nationalelf weiter nach dem verpassten Titel?            Sammer für Löw?   Hahaha!!! War ja nur mal so geschrieben.                Und nur noch 46 Tage und den Rest von Heute, und dann geht die erste Fußballbundesliga wieder los!  Und der S04 ist auch mit dabei.             Wie?        Keine Ahnung.     Lasst die Jungs erstmal trainieren, und Heidel den Kader sortieren.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: