Moin zusammen,

von dem Spurt den Bastian Schweinsteiger in der Nachspielzeit zu und nach seinem Tor hinlegte, musste ich mich auch ersteinmal erholen ;-).     Gut das die Seeluft da sehr positiv mitwirken kann.             Das war ja zeitweise nichts für schwache Nerven was unsere Jungs da produzierten.          Besonders die Abwehr.          Jerome Boateng muss für seine Leistung den Oscar bekommen als bester Haupt- und Nebendarsteller ein einer Person.         Erst den Ball Richtung eigene Bude bugsiert, und dann ebenso spektakulär von der Linie gekratzt.          Eine Aktion für die Fußballgeschichtsbücher.                    Drei Punkte wurden eingefahren, und das war wichtig.           Das nocht nicht alles rund lief, besonders die Viertelstunde vor der Pause war eine mittlere Katastrophe, hat jeder gesehen.              Gegen die Polen muß noch eine Schüppe draufgelegt werden um den Gruppensieg einzutüten.                                 Das ist jetzt nicht überheblich, aber die Nordiren mögen vielleicht die besseren Schlachtgesänge haben, aber ein Stolperstein dürften sie nicht sein.                  Im Kader der DFB-Truppe spricht man ja von einem Ex-Schwarzgelben wenn die Sprache auf Hummels kommt.                           Kann man das bald auch bei Leroy Sane machen?                      Wird er ein Ex-Schalker?                Laut der katalanischen Zeitung „Sport“ sei der Wechsel von Schalkes Juwel zu Manchester City bereits perfekt, und soll nach dem EM-Finale bekanntgegeben werden.                     Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten wenn es denn stimmen sollte, aber ein, zwei Jahre beim S04 hätten dem Jungen für seine Entwicklung gut getan.                    Aber da hat wohl sein Berater keine Zeit für und die Dollarzeichen in den Augen, wenn es denn so sein sollte.              Dann wiederum wird wohl Christian Heidel schon einen Plan in der Schublade liegen haben, um die fette Ablöse, im Raum stehen 55 mio, zum Teil wieder in die Mannschaft zu investieren.             Wie gesagt, alles Spekulation, aber ich glaube das wir Sane beim ersten Spiel der neuen Saison nicht mehr im Schalker Trikot sehen werden.                Vielleicht passt ja auch deshalb die Nominierung für diese EURO.                        Da kann er fit in den Urlaub gehen, und ist dann direkt für Pep Guardiola in der Vorbereitung zur Stelle, weil der mit Sicherheit einer Teilnahme Sanes an den olympischen Spielen nicht zustimmen würde.                           Viele Unbekannte in dieser Rechnung zugegeben, aber irgendwie nicht abwegig.                Jetzt ist aber erstmal weiter Urlaub und EM.

Tschüß, bis die Tage

R.A.SAM_0904Bild: RegenerierungSAM_0941Bild: auf zum nächsten Ufer(Gegner Polen)


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: