Hallo zusammen,

es ist doch noch gar kein Sommer, und sein berühmtes Loch als Füllstoff für die fußballlose, weil ereignisarme Zeit wird in diesem Jahr auch sehr knapp bemessen sein, und trotzdem gibt es immer wieder Nachrichten über die man schmunzeln kann.         Für mich als Anhänger des geilsten Klubs der Welt, dem FC Schalke 04, interessiert natürlich das es die Bayern angeblich auf Leroy Sane´abgesehen haben sollen.                       Bekommen die denn jetzt schon Angst vor uns, das die den Youngster dem S04 abkaufen wollen?             Außer Naldo für die Abwehr ist doch noch nichts nennenswertes an Neuzugängen zu vermelden, also da braucht man vor den Königsblauen noch nicht unbedingt in die Knie gehen.           Manager Heidel wäre ja auch noch nichts bekannt, was eine Anfrage aus der bayerischen Landeshauptstadt bestrifft.                   Aber die 45 – 60 Millionen Euros die da angeblich als Ablöse im Raum stehen, sind natürlich schon interessant, wobei das Interesse ab 60 Mio eigentlich erst geweckt wird.                      Schönes gekritzel, vielleicht will ja auch noch jemand Ralf Fährmann für 54,683 Mios haben, oder den Chaosfahrer Advidjaj oder so ähnlich, der jetzt aus Österreich zurüchbeordert wurde.             Bei dem würde ich aber ziemlich zügig zuschlagen, denn da ist die Ablöse auf schnäppchenähnliche 50 Mios festgeschrieben, und wer weiß wieviel Interessenten da schon auf dem Berger Feld Schlange stehen.                    Warten wir doch erstmal ab, wenn auf der Insel die Pfunde rollen, vielleicht werden wir ja noch den ein oder anderen Ladenhüter für gute Sterlings los.   Ist zwar ein Wunschtraum, aber die Briten wetten ja auch auf jeden Sch…                        Man wird es wie in jedem Jahr amüsiert beobachten, aber es stehen noch wichtigere Termina an.                        Am kommenden Samstag findet in und an der Bürgerhalle der Kindertag des Schützenverein 1823 Pelkum e.V. mit anschließender Vogelbesichtigung statt.                 Dann geht es noch in den Urlaub garniert mit EURO 2016, und dann das Fest des Jahres!!!!           Schützenfest in Pelkum vom 1. – 3. Juli!!!              Dann kommen noch die Feste in der Nachbarschaft,  dann holen wir etwas Luft, und dann kümmern wir uns wieder schwerpunktmäßig um den Fußball.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: