Hallo zusammen,

nach der B-Elf jetzt gegen die C-Truppe?    Topspiel des Tages, 18.30h Anstoß.       Es wird nicht leichter als in der vergangenen Woche beim Derby.       Das Rotationen nicht immer den gewünschten Erfolg bringen, sah man ja eindrucksvoll am vergangenen Donnerstag, als die A-Elf aus der Europa Liga flog.                 Aber das ist Nebensache, für den S04 steht heute eine Herkulesaufgabe bevor.               Jetzt könnte man ja spekulieren, das die Bayern nach dem Einzug in das Halbfinale der Champions League gegen die A-Elf der Königsblauen mit einer C-Elf auflaufen, weil ja in Kürze auch noch das Halbfinale im DFB-Pokal ansteht, und der gehört nun mal zu der bayerischen Mission „Triple“ dazu.               Aber selbst wenn da nicht die vermeintlich stärksten Gladiolen auflaufen, ist das immer noch eine Klasse für sich, und was zu befürchten ist, ist das Lewandowski ausgerechnet gegen den S04 plötzllich wieder weiß wo das Tor steht.                           Eine kleine Hoffnung bleibt jedoch, denn wenn es den Königsblauen mal gelingen sollte über die Mittellinie und sogar in die Nähe des FCB Strafraumes zu kommen, dann muss unbedingt geflankt werden, denn es ist ja gut möglich, das Welttorhüter Neuer wieder seine Segelflugstunden nimmt und somit eine Einschußmöglichkeit entstehen könnte.                          Das heißt jetzt nicht unbedingt das es auch ein Treffer wird, aber die Möglichkeit wäre zumindest schon mal geschaffen.           Wie heißt es doch  immer so schön bei solchen Spielen: wir haben keine Chance, und genau die wollen wir nutzen.              Also, haut rein Jungs!

Tschüß, bis die Tage

R.A.

 


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: