Hallo zusammen,

nach dem Pokalaus von Werder Bremen dürfte so gut wie fest stehen, das sich auch der Tabellensiebte der Fußballbundesliga für die Europa League qualifizieren kann, da mit den Schwalbenbazis, den Tuchlern und den Hauptstädtern drei Mannschaften im Halb-, bzw. Finale stehern, die sich aktuell auch auf den Champions Leagueplätzen befinden.       Im Klartext:  der S04 dürfte als aktuelle Nummer sieben der Liga an der Quali für die Quali von der Quali teilnehmen.                    So zwischen EURO und Olympia, oder vielleicht sogar als Vorspiel für das Finale in Rio, oder so.                           Begeisterung ruft das nicht unbedingt bei den königsblauen Fans hervor, wie ich immer wieder in und um die Arena bei den Spielen des S04 zu hören bekomme.                      Keine vernünftige Vorbereitung   ist für das Trainerteam möglich.      Übrigens:  Lasst es so wie es ist!!!      Da müssen wir durch, wenn man einmal konsequent sein will!               Mit z.B. Weinzierl kommst du vom Regen in die Traufe.     Finger weg!          Und dann wohl möglich noch die dicke Ablöse bezahlen müssen, für das Geld kann man etwas talentiertes, frisches holen, oder den anderen Jungs den Verbleib auf Schalke schmackhaft machen.                      Mit einem vernünftigen Konzept, das dann auch mal mit allen Konsequenzen durchgezogen wird!!!!!!             Vom Berger Feld bis nach RHEDA – WIEDENBRÜCK !!!!!              Das schlimme, bzw. gefährliche an diesen Qualispielen als 7. ist ja, da kommst du zweimal weiter, und fliegst dann in der dritten Runde raus bevor es eigentlich erst richtig losgeht.              Da kannst du lieber vernünftig trainieren.                      Am Samstag (18.30h) gegen Leverkusen werden wir ja sehen wie ernst die Truppe die kleine Chance für eine direkte CL-Quali nimmt.             Ich wiederhole mich da ungern, aber aus den letzten vier Spielen müssten dann schon vier Siege her, sonst Urlaub.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: