Hallo zusammen,

endlich ist das Transferfenster, zumindest offiziell, für ein paar Wochen geschlossen.     Irgendwann wird die Gerüchteküche wieder eröffnet, aber bis dato stehen noch Trainerentlassungen, skandalöse Schiedsrichterentscheidungen, das Aus in den europäischen Wettbewerben, und der der Kampf um den Klassenerhalt, sowie um die Plätze 3-6 im Vordergrund.            Gut das man da zwischenzeitlich nicht unbedingt hinter die Kulissen blicken kann.                  Beim FC Schalke 04 hat sich da ja nichts weltbewegendes getan, noch nicht.                 Es ist gut das Nachwuchsstürmer Felix Platte Spielpraxis bei Darmstadt 98 sammeln soll.                       Vielleicht gepaart mit der Hoffnung, im Sommer für Klaas-Jan Huntelaar einspringen zu können.              Um das angebliche Interesse Ajax Amsterdams am Hunter ist es verdächtig ruhig geworden.                     Oder es war mal wieder nur ein Lückenfüller für die Winterpause.                 Spannend wird es noch bei Joel Matip, der nach meinem dafürhalten im Sommer weg ist.                    Das der S04 noch durch eine Vertragsverlängerung noch eine Ablöse kassieren kann, verweise ich mal in das Reich der Fabeln.                             Wie es mit dem wieder verletzten Kapitän Benni Höwedes weitergeht, weiß vielleicht auch nur er selbst und sein Berater.                   Vieles wird davon abhängen in welchem europäischen Wettbewerb der S04 in der kommenden Saison spielen wird, oder überhaupt.           Aber da erzähle ich ja auch nichts Neues.                   Blicken wir also erstmal auf das, was unmittelbar bevorsteht, und das ist die Partie am kommenden Samstag 15.30 Uhr!!! gegen VW Wolfsburg.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: