Hallo zusammen,

heute Abend spielt Deutschland gegen die Niederlande in Hannover.      Ein Freundschaftsländerspiel.        Nur sind die Vorzeichen aufgrund der Ereignisse vom vergangenen Freitag in Paris etwas anders.           Wie zu hören war, rückt der sportliche Aspekt bei dieser Veranstaltung in den Hintergrund, was die Niederländer aber nicht davon abhalten wird, den Weltmeister besiegen zu wollen.                      Könnte sogar klappen, denn ich glaube nicht, das unsere Kicker so richtig mit vollem Einsatz spielen werden, wenn auch unbewusst.              Für den heutigen Abend kann man, überall wo gespielt wird, nur hoffen das es friedlich bleibt.                Das Spiel Belgien gegen Spanien ist vorsichtshalber abgesagt worden.          Wird wohl seinen Grund haben.         Ganz ehrlich, ich würde heute auch nicht in das Stadion gehen.                 Ist ja schon komisch, denn in der kommenden Woche, wenn der S04 am Donnerstag in der Europa League spielt, fahren wir hin.        Man fühlt sich irgendwie sicher, weil es „zuhause“ ist.                   Das waren die Frannzosen auch.             Es ist trotzdem richtig das in Hannover heute gespielt wird, nur sollte man sportlich nicht allzuviel von dem Match erwarten.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: