Hallo zusammen,

wenn man den Tipps der Kleingärtner von gestern morgen so betrachtet, dann ist das Derby klar und deutlich entschieden, und wir können uns den Blick in’s TV sparen.    Mache ich sowieso bei einer Geburtstagsfeier, obwohl das Spiel „angeboten“ wird.             Alles was gestern mit den Schwarzgelben sympatisierte, meinte das es wohl 3-1, 5-1 Ende nach oben offen, ausgehen wird.       Als man mich dann fragte, was ich denn so tippe, sagte ich nur kurz und trocken 8-0, sechsmal der Vegetarier.    Hä, Vegetarier, watt is datt denn?                 Grinste mir einen und ließ sie weiter ihren Job machen.                    Natürlich spricht alles für den Gastgeber das 147. Revierderby für sich zu entscheiden.             Die Tuchels haben einen Lauf, während die Königsblauen hinterherhinken, und das nicht zu knapp.                    Bei diversen Londoner Wettbüros werden wahrscheinlich schon garkeine  Wetten mehr angenommen, zu deutlich ist die Favoritenrolle derer von der B1.                   Macht ja auch keinen Sinn für 1€ Einsatz 1,00000000001€ als Gewinn auszuzahlen. Zuviel Verwaltungsaufwand.                     So ist DAS DERBY also schon vor dem Anpfiff klar, und der ein oder andere Kurzentschlossene kann die diversen verkaufsoffenen Veranstaltungen am Sonntagnachmittag besuchen.        Verpassen wird er nichts, und über sein Schmartfohn das bestätigt bekommen, was ohnehin schon von vornherein klar war.                           Hoffentlich hast es das Geburtstagskind (Schwattgelbe) noch rechtzeitig geschafft den von ihr geplanten Kuchen zu backen, denn das könnte das Highlight an diesem Nachmittag werden.             Was gibt es sonst noch über das Spiel zu sagen?             Viele Schalker werden aus Protest gegen diverser Auflagen die Reise in die Nachbarstadt erst garnicht antreten.                 Dr. Brych pfeift.     Bibiana Steinhaus ist 4. Offizielle.        Hoffentlich kommt Tuchel nicht auf die Idee, Steinhaus in Gardiola-Manier zubetaschen, denn bei unglücklicher Kamerseinstellung würde man den Hering neben, hinter Frau Steinhaus nicht sehen.           Nicht das das falsch verstanden wird, was die Figur von der 4. Offiziellen angeht, nur der Chefcoach der anderen ist nunmal ein Strich in der Landschaft, und außerdem faselt er manchmal ein Zeug daher, das sogar die Anhänger der Schwarzgelben aus meinem Bekanntenkreis nur mit dem Kopf schütteln.                     Zunächst sind alle Fragen geklärt.            Bin mal gespannt, welche Ergebnisse gleich bei der Abteilungsmeisterschaft unserer Schießgruppe und am Abend bei der Hofstaats- und Helferfete unseres Königspaares, übrigens Schalker,  angeboten werden.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: