Hallo zusammen,

wieder steht uns eine mit Fußball reichlich vollgepackte Woche bevor.   Was die Aktiven, Verantwortlichen und Fans des FC Schalke 04 betrifft, ist es eher eine Woche zum zu-, oder wegschauen, denn am Dienstag und Mittwoch werden die Halbfinals im DFB-Pokal ausgespielt, natürlich ohne königsblaue Beteiligung.                Der S04 zog es ja vor, sich frühzeitig aus diesem Wettbewerb zu verabschieden.             Aber wir wollen ja nicht nachkarten, sondern den Blick nach vorne werfen.       Nur wohin?        So richtig darüber nachzudenken, um eventuell zu einem Ergebnis zu kommen, fällt bei diesem grauen, regnerischen Montag besonders schwer.       Also lassen wir das.         Freuen wir uns auf das was noch auf uns zukommt.            Am Mittwoch der letzte Tag bei den Stadtmeisterschaften im Luftgewehrschießen mit anschließender Siegerehrung auf der Anlage der Sportschützen aus Berge.                 Am 1. Mai dann zum Konzert nach Münster, wo Chris de Burgh sein aktuelles Album vorstellt, und natürlich mit eingen Klassikern das Publikum begeistern wird.             Krankheitsbedingt habe ich jetzt noch eine Karte übrig.              War sonst noch was wichtiges in dieser Woche?    Spontan fällt mir jetzt nichts ein.    ……..grübel, grübel, denk, denk…… Ach ja!!!!!!!!!    Samstag Abend Eisfußballpokalmeisterschaft in Köln!!!     Mit dem S04, St. Pauli, BMG, Werder, BvB u.v.m.     Sogar live im TV!             Noch was? ………., jau, wie konnte ich das denn nur vergessen, auf dem Rasen rollt, oder hoppelt der Ball ja auch noch.   In der Arena in Gelsenkirchen trifft der S04 auf den VfB.            Ob das so lustig wird, wie der Eiskick am Abend?

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: