Moin zusammen,

die Transferperiode geht morgen zu Ende, und noch sind Neuverpflichtungen oder Ausleihen möglich.   Auf Schalke hört man noch nichts Neues, noch nicht.                             Da in der Bundesliga Länderspielpause ist, rückt die Weltmeistertruppe wieder in den Fokus.    Wie das nach einer WM so ist, gibt es Veränderungen im Team.              Käpitän Philipp Lahm ist von Bord, der WM-Torjäger Nummer 1, Miro Klose genauso wie der Turm in so mancher Schlacht, Per Mertesacker.              Aber auch außerhalb des Spielfeldes wird es ein neues Gesicht geben.       Der langjährige „Co“ von Jogi Löw,  Hansi Flick, tauscht Trainerbank und Trikot gegen Bürostuhl und Kravatte.      Er ist der neue Sportdirektor beim DFB.             Aber wer wird sein Nachfolger?     In der Vergangenheit sind soviele Kandidaten gehandelt worden, das man schon garnicht mehr weiß, wer alles so dabei war.          Absagen gab es ja auch schon.           Ich will ja jetzt niemanden auf die Füße treten, aber allein wegen möglicherweise aufkommender Sprach-, und damit verbundenen Verständigungsschwierigkeiten, sollte es schon jemand aus dem schwäbisch-badischen Raum sein.    Ich glaube da legt auch Jogi högschden Wert drauf.            Wichtiger ist aber, wie sich die Weltmeister jetzt in der EM-Quali präsentieren.    Sie sind die Gejagten, aber das wollten wir doch alle so haben, woll?

Tschüß, bis die Tage

R.A.

P.S.: gültige Rudelbildung und gültiges Handspiel 😉Foto1164IMGA0022


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: