Moin zusammen,

das Pech bezieht sich auf die Verletzungsmisere beim S04.  Es ist ja fast eine Parallele zur vergangenen Saison.   Zwölf! angeschlagene bzw. längerfristig verletzte Spieler stehen auf der Krankenliste.   Darunter auch zwei Torhüter.   Wann wer fit wird, oder überhaupt nocheinmal zurückkehrt wissen wohl nur die Mediziner.                   Bei Jefferson Farfan habe ich da ein ganz schlechtes Gefühl.  Knorpelschaden, das heißt nichts Gutes.    Und auch bei Goretzka mache ich mir so langsam meine Gedanken.            Ich will ja jetzt nichts beschreien, aber droht nach dem Sonntag die „böse 13“?     Gerade halbwegs fit, wurde Sidney Sam für den verletzten Julian Draxler von Joachim Löw für das erste EURO-Qualispiel am Sonntag gegen Schottland nachnominiert.                   Hoffentlich sorgt Jogis Startformation schon frühzeitig für klare Verhältnisse.     Mit Mario Gomez als erneute „Sturmspitze“.     Ok, noch einmal, aber dann…..                        In einer Woche passieren ja manchmal fußballmedizinische Wunder, sodas bis zum Anpfiff am 13.September in Gladbach vielleicht der ein oder andere bei den Königsblauen noch fit wird.                            Das Watt.  immer wieder faszinierend.    Auf den Fotos sieht man eine Metallstange mit roter Spitze, fünf Meter aus dem Wattboden ragend wenn das Meer sich zurückgezogen hat.     Meine Hand befindet sich in zwei Meter Höhe.   Wenn das Wasser wieder aufläuft, und seinen höchsten Stand erreicht, könnte ich mich lang machen wie ich wollte, mit Springen auch über die Torlatte (2,44 m hoch), ich würde unter Wasser bleiben.     Ist momentan bei einer Wassertemperatur von 17 Grad aber nicht unbedingt empfehlenswert.    Für einen „Kurzaufenthalt“ aber o.k.        Heute ist übrigens um 9.03h Hochwasser und um 15.07h Niedrigwasser.   21.53h ist es wieder da.

Tschüß, bis die Tage

R.A.IMGA0015IMGA0016IMGA0018


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: