Hallo zusammen,

wieder Verletzte beim S04.   Zum kot…..!    Matip fehlt zwei Wochen.   Wie heißt es doch immer so schön: positiv denken.  Versuchen kann man es ja mal, die Krankenliste muß dabei nur genau durchstöbert werden.   Da ist Jefferson Farfan dabei.   Muß man schon bald garnicht mehr aufzählen.  Genausowenig wie Jan Kirchhoff.   Der hat ja vielleicht mal ein paar Minuten gespielt seit dem er auf Schalke ist, und das ist jetzt schon seine zweite „Saison“.         Fabian Giefer, war letztes Jahr noch in Düsseldorf.     Leon Goretzka, genau wie Farfan, wenn sie da sind, sind sie eine Verstärkung, aber das ist eben viel zu selten.           Felipe Santana, naja.   Da gibt es auch noch Nachwuchskräfte, aber seine Stärke, die Champions League, kommt ja erst noch.        Julian Draxler ist zwar Weltmeister, aber in der letzten Saison auf Schalke eher enttäuschend.    Bleiben noch Max Meyer und Sead Kolasinac.   Meyer muß auch erst wieder auf die Hufe kommen, und Kolasinac fehlt noch ein halbes Jahr.    Also nicht ‚rumjammern.            Wie in der letzten Saison Nachwuchskräfte einbauen, und hoffen das es wieder klappt.            Klappen muß das auch morgen mit dem 9. Stadtkaiserschießen bei uns in Pelkum.   Die letzten Vorbereitungen laufen auf  Hochtouren.   Getränkestände und das Zusatzzelt stehen.   Heute wird der Adler getauft und aufgesetzt, die Tische dekoriert, und dann kann es morgen ab 12.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Waldorfschule losgehen.     Parade ist so ca. gegen 15.00 Uhr am Amtshaus, Kamener Straße.    Das Vogelschießen beginnt um 16.30 Uhr an der Bürgerhalle.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: