Hallo zusammen,

nicht erschrecken, wir werden nicht wieder an die Wahlurnen gerufen, um über irgendwelche Sitze in irgendwelchen Parlamenten abzustimmen, nein, viel schöner, die Wahl zur „Miss Schalke 2014“ steht an.   16 junge Schalkeanhängerinnen bewerben sich um den Titel.    So auch Vanessa Sobczak aus Hamm/Westfalen, genauer gesagt aus Werries.       Die 17jährige, und somit jüngste der Bewerberinnen, spielte selber Fußball auf der „Sechser“-Position, bis eine Verletzung sie dazu zwang die Fußbllschuhe schon frühzeitig an den Nagel zu hängen.    Dafür ist sie nun praktisch seit Geburt begeisterte Anhängerin der Königsblauen.   Geboren im Jahr 1997, in dem Jahr, in dem der S04 seinen bislang größten internationalen Erfolg der Vereinsgeschichte mit dem Gewinn des Uefa-Pokals in Mailand feierte.   Mit einem blauweißen Schnuller versehen, war die „Fankarriere“ da eigentlich schon vorgegeben.        Mitglied in einem Fanclub ist die Gymnasiastin noch nicht, aber seit sechs Jahren Mitglied beim FC Schalke 04.     Auch eine Dauerkarte konnte sie bislang noch nicht ergattern, aber für die kommende Saison hat sie sich für die Heimspiele ihre Lieblingsklubs schon einige Tickets gesichert.     Zum ersten mal betrat Vanessa 2010 die Arena.          Ihr Highlight war der Besuch im „LaOla Club“ wo sie Raul traf, der mit ihr ein paar Worte wechselte und ein Foto machen ließ.    Vor dem „Senor“ war bei ihr Marcelo Bordon ganz oben auf der „Hitliste“.       Aktuell beeindruckt sie Leon Goretzka, der wie sie einst als „Sechser“ aufläuft.     Lustig  ist, das die 17jährige davon spricht, das Goretzka mit seinen 19 Jahren ja noch ziemlich „grün“ hinter den Ohren sei ;-).   Gemeint hat sie wohl, das er sich, wenn er verletzungsfrei ist, gegen die gestanderenen Profis durchsetzen kann.         Durchsetzen möchte sich sich auch gegen die anderen Kandidatinnen.  Wer mit soviel Mut und Charme die Sache angeht, hat es verdient in die Top-Ten zu kommen, und um den Titel „Miss Schalke 2014“ zu kämpfen.   Hamm ist mit zwei Teilnehmerinnen bei diesen Wettbewerb vertreten.    Viel Glück!

Tschüß, bis die Tage

R.A.

P.S.: Abgestimmt werden kann noch bis Donnerstag 31. Juli

alle Infos unter www.miss-schalke.de/index.php


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: